IT Services

IT-Beratung – EDV-Consulting von Ihrem IT-Systemhaus

Im Rahmen einer umfassenden IT-Beratung erarbeiten wir mit Ihnen kompetente Lösungen für Ihre Ziele, Anforderungen und den effektiven Einsatz von Computern, Server und Software.

Zum Umfang dieses EDV-Consultings gehören:

  • Erfassen der Ausgangssituation und Ihre Zielsetzung
  • Analyse von Infrastruktur, Computer, Software und Netzwerk
  • Analyse der damit verbundenen Prozesse
  • konzeptionelle IT-Beratung
  • Abwägung von Alternativ-Varianten unter den Aspekten Zukunfts – Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Ressourcen
  • Erarbeiten der technisch und wirtschaftlich sinnvollsten Lösung und Umsetzung
  • Planung und Realisation von IT-Lösungen entsprechend Ihren Anforderungen

IT-Service & Support – EDV-Betreuung

IT-Service für Hardware und Software werden mit steigendem Einsatz von EDV immer komplexer. Umso wichtiger ist es den Betrieb Ihrer Systeme aufrecht zu erhalten. Wir bieten Ihnen:

  • PC & Mac-Installation und Betreuung
  • Server Installationen und Betreuung
  • Netzwerkinstallation und Betreuung
  • Support verschiedener Betriebssysteme: alle Windows-Versionen, Mac OS
  • Unterstützung aller gängigen Anwendungen –
    sowohl für Microsoft-Produkte als auch für Applikationen anderer Hersteller
  • Instandsetzung und Wartung von Computer- und Serverhardware

IT – Wartungsvertrag

Ein IT-Wartungsvertrag eröffnet Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen, die sich sehen und rechnen lassen:

Deutliche Erhöhung der Betriebssicherheit und Verfügbarkeit Ihrer EDV-Anlage durch regelmäßige Wartungen und somit rechtzeitige Vorbeugung gegen mögliche Ausfälle. Dies reduziert wiederum maßgeblich Ihre betrieblichen Kosten durch die erhöhte Vermeidung von Ausfallzeiten und die langfristige Wert-Erhaltung Ihrer EDV-Anlage.

Das feste, monatliche Wartungsentgelt macht die laufenden Kosten planbar und somit besser kalkulierbar.

Unseren Wartungskunden sichern wir eine bevorzugte Bearbeitung zu, die Reaktionszeit wird auf ein Minimum reduziert. Ein Techniker ist innerhalb einer fest vereinbarten Reaktionszeit vor Ort, bzw. ein Großteil der Serviceeinsätze wird schnell und effizient per Fernwartung (remote) abgewickelt.

Unseren Wartungskunden erhalten Zugang zu unserem automatisierten Monitoring System. Dies unterstützt unseren Service Desk bei der Fehlersuche und ermöglicht den Einsatz von Selbstheilungsprozessen. Somit werden Störungen beseitigt, bevor Sie diese bemerken.
Die Leistungen des Wartungsvertrages werden im Vorfeld genau an Ihren Bedarf angepasst und bieten Ihnen somit den für Sie optimalen Service.
Unsere Servicetechniker kommen nur zum Einsatz, wenn Bedarf besteht bzw. vorbeugend zu den Wartungsintervallen. Im Vergleich zu einer eigenen IT-Abteilung spart dies deutlich Kosten, ohne auf Service verzichten zu müssen.

Unsere monatlichen Reports sowie die Inventarisierung Ihrer Soft- und Hardware liefern Ihnen die gewünschten Kennzahlen und machen Ihre IT transparent.

Gerne unterbreiten wir Ihnen einen für Ihre Bedürfnisse angepassten Wartungsvertrag bzw. erstellen Ihnen eine Gegenüberstellung der Kosten ohne und mit Wartungsvertrag.

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Service

Für verschiedene Dienste bieten wir Ihnen dieses Quick-Menü. Bitte treffen Sie Ihre Auswahl aus folgenden Optionen.

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