YSoft SafeQ

Sparen Sie Geld und Zeit,
und schonen Sie die Umwelt.

YSoft SafeQ ist die serverbasierte Druckverwaltungslösung mit dem umfassendsten Satz an Innovationen – so erhält Ihre Organisation die volle Kontrolle über die Druckumgebung und kann Kosten reduzieren, die Dokumentensicherheit erhöhen und umweltfreundlicher drucken.

Die meisten Organisationen haben keinen Überblick über ihre Druckkosten oder die Nutzung ihrer Drucker. So ist es sehr schwierig, die Druckumgebung zu optimieren und Möglichkeiten zur Kosteneinsparung ausfindig zu machen. YSoft SafeQ bietet bewährte Lösungen für die Überwachung und Verwaltung der Druckumgebung, damit Sie die Nutzung Ihrer Drucker optimieren und die Kosten kontrollieren können.

Egal, ob es sich bei Ihrer Organisation um eine große Bank, ein Versicherungsunternehmen, eine Universität, ein kleines, unabhängiges Unternehmen, eine gemeinnützige Organisation oder eine Regierungsstelle handelt: YSoft SafeQ bietet Ihnen ein Höchstmaß an Kontrolle über Ihre Druckumgebung – unabhängig von der Größe und Anzahl der Niederlassungen oder der Komplexität der Unternehmensstruktur.

Steuern, sichern und optimieren Sie Druckdienste unternehmensweit.

  • Optimieren Sie Ihre Druckumgebung
    Optimieren Sie das Drucken in der gesamten Organisation. YSoft SafeQ liefert die Erkenntnisse, mit denen Sie bestimmen können, wie viele Multifunktionsgeräte Sie benötigen und wo sie am besten platziert werden.
  • Verfolgen und weisen Sie alle Kosten zu
    Verfolgen und berechnen Sie die Kosten für Druck-, Kopierund Scanvorgänge präzise nach Benutzer, Kostenstelle, Abteilung, Kunde oder Projekt. Nutzen Sie für guthabenbasiertes Drucken Ausweiskarten oder PINs, um vor dem Druck zu gewährleisten, dass Benutzer über ein ausreichendes Guthaben zum Drucken des Auftrags verfügen.
  • Reduzieren Sie das Druckvolumen – sparen Sie Geld, und schonen Sie die Umwelt
    Erzielen Sie deutliche Kosteneinsparungen mit automatisch erzwungenen Regeln, die festlegen, was und wie Benutzer drucken können. Mit YSoft SafeQ reduzieren Sie die Anzahl unnötiger Ausdrucke und Kopien.
    In Berichten zur Umweltfreundlichkeit wird Benutzern genau angezeigt, wie sie zur Einsparung von natürlichen Ressourcen wie Bäumen oder Wasser beitragen. Im Laufe der Zeit entwickeln die Benutzer ein schärferes Bewusstsein dafür, was sie ausdrucken, und passen ihre Gewohnheiten entsprechend an.
  • Steigern Sie die Effizienz der Verwaltung
    Verwalten und warten Sie Ihr Drucksystem einfacher, schneller und effizienter. Dank der zentralisierten, webbasierten Verwaltung und der umfassenden Berichte für alle Druck-, Kopier- und Scanvorgänge lässt sich YSoft SafeQ einfach bereitstellen und verwalten.
  • Steigern Sie die Produktivität
    Bieten Sie Benutzern die Flexibilität, ihre Druckaufträge an jedem beliebigen Drucker in der gesamten Organisation abzuholen – ohne geografische Einschränkung.
  • Schützen Sie vertrauliche Informationen
    Tragen Sie zum Schutz vertraulicher Dokumente und Informationen bei, indem Sie Benutzer identifizieren und authentifizieren, bevor sie drucken, kopieren oder scannen.
  • Steuern Sie den Zugriff, und verbessern Sie die Sicherheit
    Verhindern Sie die unerlaubte Nutzung von Multifunktionsgeräten. Bieten Sie die optimale Authentifizierung für die Druckumgebung Ihrer Organisation – sei es per PIN, Magnetkarte/Smartcard oder einer Kombination aus Benutzernamen und Kennwort.
    Bieten Sie mit dem praktischen Feature für mobilen Druck zusätzliche Sicherheit: Damit können Benutzer ihre Aufträge, nachdem sie sich authentifiziert haben, an jedem beliebigen Drucker in der Organisation abholen.
  • Überwachen und berechnen Sie jeden Druck-, Kopier- und Scanvorgang
    Verhindern Sie die unerlaubte Nutzung von Multifunktionsgeräten. Bieten Sie die optimale Authentifizierung für die Druckumgebung Ihrer Organisation – sei es per PIN, Magnetkarte/Smartcard oder einer Kombination aus Benutzernamen und Kennwort.
    Erhalten Sie umfassende Berichte über alle an Multifunktionsgeräten durchgeführten Aktionen im für Sie am besten geeigneten Format. Mit der mehrstufigen, detaillierten Projektabrechnung können Sie jedes gedruckte oder kopierte Dokument dem jeweiligen Kunden zuordnen und in Rechnung stellen – dies ist besonders relevant für Anwaltskanzleien und andere Unternehmen, die auf Projektbasis arbeiten.
    Erstellen Sie Berichte zur Umweltfreundlichkeit, in denen die Einsparungen von natürlichen Ressourcen angezeigt werden, die Ihr Unternehmen realisieren konnte (beispielsweise umgerechnet auf Wasser, Holz oder CO2).
  • Steigern Sie die Effizienz, Produktivität und Benutzerfreundlichkeit
    Legen Sie Rechte für einzelne Benutzer, Rollen oder Abteilungen fest, damit Drucker stets so sparsam und effizient wie möglich genutzt werden. Mit Rechten können Sie beispielsweise bestimmen, ob Dokumente in Farbe oder Schwarz-Weiß bzw. in Simplex oder Duplex gedruckt werden.
    Bieten Sie Benutzern die Möglichkeit, Druckaufträge völlig ortsunabhängig zu senden und später an einem beliebigen Drucker in der Organisation abzuholen – egal, ob sie sich gerade im Auto befinden, am Flughafen, im Restaurant oder zu Hause. Dank der revolutionären Funktion für mobilen Druck benötigen Benutzer keinen Computer bzw. keine Verbindung mit einem lokalen Netzwerk mehr.
  • Vereinfachen und beschleunigen Sie Scanvorgänge
    Benutzer können einfach per Mausklick Dokumente automatisch scannen und an eine E-Mail-Adresse oder in einen Ordner senden, ohne nach Informationen wie Namen oder E-Mail-Adressen suchen zu müssen.
    Definieren Sie einfach erweiterte Scan-Workflows, die tägliche Scanvorgänge vereinfachen.
  • Implementieren Sie einfache Zahlungssysteme
    Schüler/Studenten und Mitarbeiter können das gleiche Guthabenkonto zum Drucken und Kopieren nutzen, mit dem sie bereits für andere Dienste der Schule/Universität bezahlen.
    Richten Sie unterschiedliche Druckpreise je nach Benutzer oder Auftragsart (z. B. Farbe oder S/W) ein.
    Laden Sie ausgewählte Konten oder Kontogruppen regelmäßig auf.

Service

Für verschiedene Dienste bieten wir Ihnen dieses Quick-Menü. Bitte treffen Sie Ihre Auswahl aus folgenden Optionen.

Service

Für verschiedene Dienste bieten wir Ihnen dieses Quick-Menü. Bitte treffen Sie Ihre Auswahl aus folgenden Optionen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, errklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen